Angsthund

Ich bin Fortuna, ein Angsthund aus Rumänien. 

 

Als vor 6 Jahren Fortuna in unser Leben kam, wusste ich noch praktisch nichts über Angsthunde. 

Fortuna kam mit 7 Monaten aus Rumänien zu uns und hat unser Leben - vor allem am Anfang - komplett auf den Kopf gestellt. Einen Angsthund bei sich aufzunehmen heisst, viel Zeit haben - viel Geduld haben - viel Liebe geben - aber auch konsequent sein!

Aus einem Angsthund einen "normalen" Hund zu "machen" ist eine riesen Herausforderung. Je nach dem was der Hund erlebt hat und in welchem Alter, ist es ein sehr langer und sehr steiniger Weg. Manchmal ist es fast unmöglich, den Hund von komplett allen Ängsten zu befreien. Aber es lohnt sich auf alle Fälle daran zu arbeiten, dem Tier zu helfen und ihm ein möglichst angstfreies Leben zu schenken. 

 

Falls Sie selber einen Angsthund haben und Hilfe oder Ratschläge brauchen, bin ich gerne bereit, Sie darin zu unterstützen.